Für welchen Bereich wir Sie suchen:
- Erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden im Bereich Serienbestellungen
- Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System, Prüfung der Auftragsdaten auf Vollständigkeit und inhaltliche Plausibilität
- Steuerung und Betreuung der Kundenaufträge mit pro-aktiver Informationsweitergabe an den Kunden
- Terminkoordination und -überwachung
- Erstellen von Rechnungen und Unterstützung des Rechnungswesens im Bereich Forderungsmanagement
- Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben und Korrespondenz mit Geschäftspartnern
Was Sie mitbringen sollten:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Selbstbewusstes, freundliches Auftreten am Telefon, sowie ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
- Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine angemessene Vergütung nach Haustarif
- Gleitzeit-Modell in einer 35-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub